News

 

News

3 Fragen an Peter Höllerbauer

1. März 2017

Peter Höllerbauer ist für das Innovationsmanagement der Managementservice Linz GmbH verantwortlich. Er berichtet über Herausforderungen im Innovationsmanagement, die herausragende Rolle der Innovationskultur und über Kundenbedürfnisse als Leitlinie des gesamten Entwicklungsprozesses.

News

3 Schritte zur Umsetzung der Jobs-to-be-done Denkweise im Unternehmen

21. Februar 2017

Outcome-Driven Innovation® ist ein überzeugendes Konzept, doch viele Entscheider fragen sich, wie sie die Jobs-to-be-done Denkweise konkret im eigenen Unternehmen umsetzen können. Die gute Nachricht ist: "It’s not rocket science". Drei Schritte und eine Begleitung durch ODI Experten sind wesentlich.

News

Webinarreihe von Tony Ulwick

2. Februar 2017

In der aktuellen Webinarreihe behandelt Tony Ulwick Outcome-Driven Innovation® sowie spannende Themen des Innovationsmanagements.
Die nächsten Termine sind fixiert.

News

3 Fragen an Karl-Heinz Mayer

12. Dezember 2016

Karl-Heinz Mayer ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und Technischer Direktor der Eaton Industries (Austria) GmbH für den Electrical Sector (EMEA) der Power Distribution Division. Seit 2013 ist er damit auch hauptverantwortlich für den Bereich Innovation, Programm Management Office und Codes&Standards.
Er beantwortete uns Fragen zu den Herausforderungen im Innovationsmanagement, zur Rolle von Kundenbedürfnissen und zur Steigerung der Innovationsleistung.

News

Tony Ulwick's neues Buch - Jobs-to-be-Done: Theory to Practice

2. November 2016

Warum scheitern so viele Innovationsprojekte? Was sind die kritischsten Fehler? Wie kann man diese vermeiden? Seit 1990 entwickelt Tony Ulwick einen Prozess um genau diese Fragen zu beantworten. Lesen Sie mehr darüber in seinem neuen Buch "Jobs to be Done: Theory to Practice".

News

3 Fragen an Hans-Peter Buber

3. Oktober 2016

Hans-Peter Buber ist CEO der 2006 gegründeten Microtronics Engineering GmbH. Der Experte für internationale Machine-to-Machine Kommunikationslösungen beantwortete uns 3 Fragen zur digitalen Transformation:

News

Gute Ideen, aber die falschen Prozesse?

29. April 2016

Hören Sie im aktuellen Podcast von "Abends in der Kreativwirtschaft":
Jan Jursa im Gespräch mit Martin Pattera über Jobs-to-be-done thinking, Outcome-Driven Innovation, gute Ideen und falsche Prozesse.

News

3 Fragen an Oliver Ratschka

22. Februar 2016

Oliver Ratschka unterstützt seit Jänner 2016 die Strategyn iip als Innovation Strategist. Der Marktforschungsexperte beantwortete uns 3 Fragen zur Bedeutung von Psychologie, Marktforschung und Kundenbedürfnissen für Innovation.

News

3 Questions for Petr Salz

15. Dezember 2015

Petr Salz is Director Business Development EMEA at Strategyn Netherlands and partner of Strategyn iip. He answered us three questions about major challenges, international growth and new business innovation.

News

innovate! new: Innovationsleistung steigern durch Benchmarking

12. November 2015

In Zeiten umfassender Veränderungen von  Märkten und Technologien müssen Unternehmen über ihren Tellerrand blicken und von Best Practices lernen. Anfang November startet das von der PFI – Plattform für Innovationsmanagement initiierte Innovationsbenchmarking innovate! new. Die Initiative unterstützt die teilnehmenden Unternehmen, auf neue Entwicklungen im Innovationsmanagement vorbereitet zu sein und die eigene Innovationsleistung weiter zu steigern – mit dem Ziel, zu den Innovation Leadern zu gehören.

Seiten