Martin Pattera

Managing Partner

 

Mag. Martin Pattera ist Managing Partner von Strategyn iip innovation in progress GmbH, Sprecher des Beirates der Plattform für Innovationsmanagement sowie Gastlektor im Executive MBA Programm der Wirtschaftsuniversität Wien und an Fachhochschulen.

 

Schwerpunkte in Beratung und Lehre liegen in den Bereichen marktorientierte Innovationsstrategien, Innovationsmarktforschung, Szenariomanagement, Lead User Management, Konzeptentwicklung, Assessment der Innovationsleistung sowie in der Einführung und Optimierung von Innovationsmanagement.

 

Nach der HTL Matura (Maschinenbau, Betriebstechnik) studierte Martin Pattera Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er war Projektleiter einer Vielzahl von Innovationsprojekten, und verfügt über Branchenkompetenz in den Bereichen Energiewirtschaft, Medizintechnik, Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen, Maschinenbau, Stahlverarbeitung, Transportwesen, Papier- und Kartonindustrie, sowie Tourismus und Kommunen.

 

Wer mich inspiriert: Thomas Alvar Edison, für seine Fähigkeit, Lösungen für wichtige unerfüllte Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Peter Drucker, für seine inspirierenden Ideen zu Management und Innovation.

Was Leidenschaft für mich bedeutet: Der Zustand purer Konzentration – fast Meditation – wenn ich an einem herausfordernden Thema arbeite oder mich in ein inspirierendes Buch vertiefe.

Aktuelle Herausforderung: Kreative, individuelle Persönlichkeiten zur Erweiterung unseres Teams finden.