Wir zeigen auf, wo Wachstumsmärkte liegen und bewerten deren wirtschaftliche Attraktivität

Für größere Wachstumssprünge müssen Unternehmen oft über ihren Tellerrand blicken und in Märkte expandieren, die wenig mit dem bisherigen Leistungsangebot oder bestehenden Kernkompetenzen zu tun haben.

Outcome-Driven Innovation® (ODI) definiert einen neuen Markt als eine Gruppe von Personen mit einer Aufgabe, für deren Erledigung es bisher keine zufriedenstellende Lösung gibt. Ein neuer Markt ist attraktiv, wenn er wächst, und wenn die bessere Erledigung der festgestellten Aufgaben einen hohen Wert für die Zielgruppe darstellt. Diese Sichtweise ermöglicht es, Märkte zu erkennen und quantitativ zu bewerten - selbst wenn es noch keine Lösungen dafür gibt.

Wir identifizieren neue Märkte und verifizieren deren wirtschaftliche Attraktivität für unsere Klienten. Wir liefern fertige Geschäftskonzepte und entwickeln gemeinsam mit unseren Klienten erfolgreiche Strategien zur Nutzung von Potenzialen selbst in völlig neuen Märkten.

Mehr erfahren